Zweites Heimspiel der männlich A läuft nicht nach Plan

Am Samstag spielte die HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord, die SG Horan, in der TSG-Halle in Weinheim. Die ganze Mannschaft der HSG freute sich auf das Spiel und bereitete sich dementsprechend darauf vor.

Die ersten Minuten des Spieles waren sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. In der 13. Minute legte die HSG einen kleinen Spurt ein und baute seine Führung auf 10:7 aus. Leider ruhten sich die HSG Jungs auf diesem Vorsprung aus und in den folgenden Minuten kamen die Spieler der SG Horan bis auf ein Tor wieder ran. Nach der Auszeit der Gäste war die Partie wieder ausgeglichen, doch die Gegner zogen immer wieder nach und so kam es, 20 Sekunden vor der Halbzeit, zum 15:15 Ausgleich.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Jungs der HSG. Dies nutzte Horan aus und baute die Führung bis zur 35. Minute zum 16:19 aus. Trotz großer Anstrengung ließ die Konzentration in der Abwehr nach und so machte Horan einfache Tore. Im Angriff fehlte der nötige Biss, um Tore zu erzielen. Dadurch bauten sich die Gäste bis zur 52. Minute einen vier Tore Vorsprung aus. In den letzten Minuten verlor die HSG endgültig ihre Spiellust, Motivation und ihren Teamgeist. Dadurch endete das Spiel 25:33. Die Mannschaft brachte 35 Minuten eine hervorragende Leistung und war ein ebenbürtiger Gegner. Nach dem Spiel baute der Trainer der HSG seine Mannschaft mit diesen Worten wieder auf: „Ich habe eine Mannschaft gesehen, in der noch viel Potential steckt, auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat!“ (PB)

Es spielten: P. Andreev, P. Braun (im Tor), M. Vosseler, L. Sagi (6), L. Kahrmann (2), T. Fath (8/2), M. Stelzer (4), M. Brandis (2), S. Gipp (2), Y. Iselin (1), T. Massa, M. Schmitt, N. Hein, D. Detels