„Experiment“ geglückt – ASG Schriesheim/Weinheim/Oberflockenbach mit erstem Heimsieg!

Die weibliche C-Jugend der, für eine Spielzeit formierten, ASG Schriesheim/Wein-heim/Oberflockenbach startet mit einem souveränen Sieg in die Bezirksliga 2. Gegen den TSV Handschuhsheim siegen die Mädels der Altersklassenspielgemeinschaft nach einem nervösen Start verdient mit 24:10 (10:7).

Die ersten Minuten des Spiels waren von technischen Fehlern und Nervosität geprägt. Die Abwehr agierte noch zu zögerlich und auch im Ballbesitz suchten die Mädels nur halbherzig den Weg zum Tor. Hier waren es vor allem Alisa Belenkijs und Sarah Kuhn, die durch erfolgreiche Eins-gegen-Eins Aktionen Tore erzielten. Das 2:3 in der 6. Minute sollte die letzte Führung für die Gäste aus Heidelberg sein. Anschließend zeigten die ASG-Mädels die ersten Ansätze ihres Tempospiels und konnten sich, trotz der eher mangelhaften Trefferquote auf vier Tore absetzen.

In die zweite Spielhälfte startete man mit 10:7. Die Vorgaben des Trainerteams wurden von allen Spielerinnen bestens umgesetzt: Ballbezogenes und aggressives Abwehrverhalten auf allen Positionen und ein sicheres Tempospiel nach vorne. Angetrieben durch Marie Schilz und Marisa Püschel machte die ASG aus der 3-Tore-Führung innerhalb von 10 Minuten eine 9-Tore-Führung (18:9, 36. Minute). Von den Gästen kam nun kaum mehr Gegenwehr. In der letzten Viertelstunde erkämpfte sich die Abwehr Ball für Ball und ließ nur noch einen einzigen Gegentreffer zu. Von der gesamten Mannschaft eine Leistung, die Lust auf mehr macht!

Für die ASG spielten:
Svenja Ahrens im Tor; Lina Hörr (2/1), Mara Baur, Schirin Doumi, Marie Schilz (9/2), Chazelle Kone Ongueno, Rosalie Wesselbaum, Gina Massa, Sarah Kuhn (5/1), Alisa Belenkijs (2), Finya Weygoldt, Marisa Püschel (6).