Geschwächte B1-Jugend muss sich geschlagen geben

Im dritten Spiel der der Baden-Liga Saison traf die weibliche B1-Jugend der HSG auf den TB Pforzheim.

Die HSG-Mädels gestalteten die Partie zu Beginn recht ausgeglichen obwohl sie durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt waren. Ab der 16. Minute startete der Gegner jedoch beim Stand von 5:6 eine Tor-Serie bis zum 5:13 in der 27. Minute. In dieser Phase fanden die Weinheimerinnen keine Mittel gegen das variantenreiche und schnelle Spiel des TB Pforzheim.

Durch den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Julika Fath war die Stabilität in Abwehr und Angriff weiter geschwächt, allein Torhüterin Laura Propp verhinderte eine höhere Führung des Gegners.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft, sich zu stabilisieren, dabei überzeugten vor allem Katharina Propp mit 7 Toren, Anne Havemann auf der für sie ungewohnten Rückraum-Position mit 5 Toren und Jessica Hauptmann mit 3 Toren auf Rechtsaußen. Trotz dieser Leistungssteigerung gelang es der Mannschaft nicht, den Abstand zum Gegner aufzuholen so dass nach 50 Minuten eine Niederlage von 18:24 auf der Anzeigetafel stand. (gp)

Es spielten:

L. Propp im Tor; Fath, Popovic (2), Havemann (5), Hauptmann (3), K. Propp (7/5), Hofmann (1), Ester