Deutlicher Heimsieg gegen den TSV Phönix Steinsfurt

In ihrem ersten Heimspiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt konnte die weibliche B2 die nächsten 2 Punkte holen.

Die Mädels waren von Beginn an sowohl in Abwehr als auch im Angriff hellwach und die Tore fielen im Minutentakt. Das 1. Tor des Spiels machte Nelly Eggers, die nächsten Tore erzielten die Aushilfen aus der C-Jugend, unter anderem Sarah Kuhn mit einem 5-Tore-Lauf. Nach 12 Minuten stand es 11:1 ehe der Gegner das erste Tor erzielte. Das lag daran, dass der Gegner sichtlich überfordert mit der offensiven 5:1 bzw. 3:2:1 Deckung war und sich nur durch harmlose Rückraumwürfe zu helfen wussten. Die Mädels spielten weiter frisch auf und lagen zur Halbzeit mit einem deutlichen 21:1 in Führung.

In der 2. Halbzeit schaltete man einen Gang runter auch um positionstechnisch etwas auszuprobieren. Wie auch in der 1. Halbzeit konnten immer wieder Bälle in der Abwehr erobert und zum Tempogegenstoßtor umgewandelt werden. Der Gegner kam zwar zu der ein oder andere Aktion mit Torerfolg, am Spielstand änderte es sich jedoch nicht großartig etwas, die Führung wurde sogar ausgebaut. Besonders Sarah Kuhn, die nach 11-monatiger Verletzungspause ihr erstes Spiel bei der B2 bestritt hatte mit 15 Toren großen Anteil am deutlichen, niemals gefährdeten 29:5 Heimsieg.

Charlotte Baur im Tor; Fiona Karle, Jessica Hauptmann (1), Nelly Eggers (9/3), Svenja Ahrens (1), Sarah Kuhn (15), Alisa Belenkijs (3) Jülide Krüger